Page 97 - Jahresbericht 2018
P. 97

setzen wir nach wie vor darauf, dass die Ehe- maligen sich solidarisch wissen mit den jun- gen und hervorragend begabten Studieren- den. Das ist ein „officium nobile“, und es ist nach wie vor aktuell. Der Vorstand des Vereins bittet die Ehemaligen daher, sich durch den Beitritt zum Verein (Jahresbeitrag 50 Euro) oder über Spenden für die dringend benötigte Unterstützung der Studienstiftung zu engagie- ren. Auch diejenigen, die als Mitglieder im Alumniverein den ebenfalls wünschenswerten Austausch von Ehemaligen und Geförderten unterstützen, sollten abwägen, ob sie außer- dem einen Beitrag leisten können und möch- ten, damit auch das „klassische“ ideelle För- derprogramm und die Individualförderung der Studienstiftung für immer neue Generationen von Stipendiatinnen und Stipendiaten erhalten bleiben kann. Für den Beitritt findet sich am Ende des Jahresberichts ein Formular. Für den Vorstand: Prof. i.R. Dr. Wolfgang Jacobmeyer Vorstandsvorsitzender Vorstand des Vereins „Freunde und Förderer der Studienstiftung e. V.“ (Stand 31.12.2018) Prof. i.R. Dr. Wolfgang Jacobmeyer Vorstandsvorsitzender, Münster Dr. Klaus Piehler stellv. Vorsitzender, Köln Gero von Kietzell Schatzmeister, Köln Frank­Michael Rommert Öffentlichkeitsarbeit, Gummersbach Dr. Andreas Edel, Berlin Beatrice Fromm, Berlin Dr. Marion Müller, Berlin Prof. Dr. Christiane Vorster, Köln 96 Freunde und Förderer der Studienstiftung des deutschen Volkes e. V.