Page 76 - Jahresbericht 2018
P. 76

PREISE UND AUSZEICHNUNGEN FÜR STIPENDIATEN UND ALUMNI DER STUDIENSTIFTUNG Wissenschaft, Kunst, Gesellschaft Prof. Dr. Hartmut Rosa (Soziologie), Jena, Erich-Fromm-Preis der internationalen Erich-Fromm-Gesellschaft (Foto: © Jürgen Bauer) Prof. Dr. Helga Rübsamen-Schaeff (Chemie), Wuppertal, Deutscher Zukunftspreis 2018 des Bundespräsidenten Weitere Ehrung 2018: Mitglied der Leopoldina – Nationale Akademie der Wissenschaften (Foto: © Deutscher Zukunftspreis) Arne Schmitt (Fotografie), Köln, Kunstpreis der Böttcherstraße in Bremen des Stifterkreises des Kunstvereins in Bremen (Foto: © Susanne Keichel) Prof. Dr. Isabel Schnabel (VWL), Bonn, Gustav-Stolper-Preis des Vereins für Socialpolitik (Foto: © Sachverständigenrat) Prof. Dr. Bernhard Schölkopf (Physik, Mathematik), Tübingen, Landesfor- schungspreis für Grundlagenforschung des Landes Baden-Württemberg Prof. Dr. Eckehard Schöll (Physik), Berlin, Ehrennadel der Deutschen Physikalischen Gesellschaft Gert Scobel (Katholische Theologie), Mainz, Grimme-Preis des Grimme-Instituts (Foto: © ZDF/Jana Kay) Michael Stiefel (VWL), Zürich/Schweiz, Heinz König Young Scholar Award des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (Foto: © Universität Zürich) Preisträgerinnen und Preisträger 75 G. Scobel B. Schölkopf A. Schmitt H. Rosa M. Stiefel E. Schöll I. Schnabel H. Rübsamen-Schaeff