Page 73 - Jahresbericht 2018
P. 73

PREISE UND AUSZEICHNUNGEN FÜR STIPENDIATEN UND ALUMNI DER STUDIENSTIFTUNG Wissenschaft, Kunst, Gesellschaft Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Herbert Gleiter (Maschinenbau), Eggenstein, Jan Czochralski Preis der Technischen Universität Warschau, der Europäischen Materials Research Society und der Polnischen Akademie der Wissenschaften Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Gubisch (Medizin), Stuttgart, Herbert-Höhler-Nadel der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen Prof. Dr. Christian Hackenberger (Chemie), Berlin, Leonidas Zervas Award der European Peptide Society (Foto: © Silke Oßwald) Prof. Dr. Dag Nikolaus Hasse (Philosophie, Latinistik), Würzburg, Sheikh Zayed Book Award des Department of Culture and Tourism in Abu Dhabi Samuel Hasselhorn (Gesang), Hannover, 1. Preis im Concours Reine Elisabeth 2018: Chant!, Emmerich-Smolla-Förder- preis der Stadt Landau und des Südwestdeutschen Rundfunks Marlene Heckl (Medizin), München, ACHEMA-Medienpreis der DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e. V. Prof. Dr. Ulrich Heinz (Physik), Columbus/USA, Humboldt-For- schungspreis der Alexander von Humboldt-Stiftung Susann Maria Hempel (Mediengestaltung), Greiz, Hörspiel des Jahres 2018 der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste (Foto: © Samuel Henne) 72 Preisträgerinnen und Preisträger U. Heinz S. Hasselhorn C. Hackenberger H. Gleiter S. M. Hempel M. Heckl D. N. Hasse W. Gubisch