Page 72 - Jahresbericht 2018
P. 72

PREISE UND AUSZEICHNUNGEN FÜR STIPENDIATEN UND ALUMNI DER STUDIENSTIFTUNG Wissenschaft, Kunst, Gesellschaft Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Jan Assmann (Ägyptologie), Heidelberg, Friedenspreis des Deutschen Buchhandels, gemeinsamer Preis mit Prof. Dr. Aleida Assmann Lukas Böhm (Schlagzeug), Berlin, Erster Preis und zwei Sonderpreise bei der OSAKA International Music Competition (Foto: © Kaupo Kikkas) Prof. Dr. Carsten Bokemeyer (Medizin), Hamburg, Wilhelm-Warner-Preis für Krebsforschung (Foto: © Lucia Bartl) Prof. Dr. Hans Brügelmann (Jura, Pädagogik), Bremen, Erwin-Schwartz-Grund- schulpreis des Grundschulverbands (Foto: © Fotostudio Wilder, Göttingen) Thomas Demand (Freie Kunst), Berlin, Großer Kunstpreis Berlin der Akademie der Künste (Foto: © Brigitte Lacombe) Dr. Wolfgang Eilenberger (Philosophie), Berlin, Bayerischer Buchpreis, Kategorie Sachbuch, des Landesverbands Bayern des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Bayerischen Staatskanzlei (Foto: © Annette Hauschild/Ostkreuz) Prof. Dr. Marc Erhardt (Biologie), Berlin, Forschungspreis der Vereinigung für Allgemeine und Angewandte Mikrobiologie (Foto: © Prof. Dr. Rainer Jonas, Helmholtz-Zentrum, Braunschweig) Sebastian Gille (Jazz-Saxofon), Köln, SWR Jazzpreis des Südwestrundfunks Preisträgerinnen und Preisträger 71 M. Erhardt T. Demand C. Bokemeyer J. Assmann S. Gille W. Eilenberger H. Brügelmann L. Böhm