Page 66 - Jahresbericht 2018
P. 66

PREISE UND AUSZEICHNUNGEN FÜR STIPENDIATEN UND ALUMNI DER STUDIENSTIFTUNG Promotionspreise 2018 Lioba Ruppert (Medizin), Universität Jena. Prävalenz und Kinetik BCR-ABL-unabhängiger Genmutationen bei CML Patienten in der chronischen Phase. Anne-Liese- Gaebel-Wissenschaftspreis der Anne Liese Gaebel-Stiftung Dr. Matthias Schleiff (Evangelische Theologie), Universität Münster. Schöpfung, Zufall oder viele Universen? Ein teleologisches Argument aus der Feinabstimmung der Naturkonstanten. Dissertationspreis der Theologischen Fakultäten der Universität Münster Dr. Kai Markus Schneider (Medizin), RWTH Aachen. CX3CR1 Is a Gate- keeper for Intestinal Barrier Integrity in Mice: Limiting Steatohepatitis by Maintaining Intestinal Homeostasis. Deutscher Studienpreis (zweiter Preis Sektion Natur- und Technikwissenschaften) der Körber-Stiftung Dr. Florian Tatschner (Amerikanistik), Universität Erlangen-Nürnberg. The Other Presences: Reading Literature Other-wise after the Transnational Turn in American Studies. Disserationspreis der Bayeri- schen Amerika-Akademie Dr. Alissa Theiß (Ältere deutsche Literatur), Universität Marburg. Höfische Textilien des Hochmittelalters. Realien- kundliche Untersuchung am Beispiel des Parzival. Promotionspreis der Universität Marburg Dr. Lisa Vondung (Chemie), Universität Marburg. From Boron to Nitrogen Based Pincer Complexes: Bonding and Reactivity Patterns. Promotionspreis der Universität Marburg Dr. Denise Wiedemann (Jura), Universität Leipzig. Die Vollstreckbarkeit – Entwicklung, Wirkungserstreckung und Qualifikati- on im System Brüssel la. Otto-Hahn-Medaille der Max-Planck-Gesellschaft Preisträgerinnen und Preisträger 65 D. Wiedemann A. Theiß K. M. Schneider L. Ruppert L. Vondung F. Tatschner M. Schleiff