Page 63 - Jahresbericht 2018
P. 63

PREISE UND AUSZEICHNUNGEN FÜR STIPENDIATEN UND ALUMNI DER STUDIENSTIFTUNG Promotionspreise 2018 Dr. Cona Ehresmann (Public Health), Universität Bielefeld. Burn-out und das Sozialkapital von Organisationen – auf die Bindung kommt es an. Eine quantitative Analyse zu Sozialkapital, emotionaler Bindung und psychischer Erschöpfung am Beispiel von Mitarbeiten in medizinischen Rehabilitations- kliniken. Dissertationspreis der Universitätsgesell- schaft der Universität Bielefeld Philip Freytag (Philosophie), Universität Bonn. Die Rahmung des Hintergrunds. Eine Untersuchung der Annahmen über die Voraussetzungen von Sprachtheorien am Leitfaden der Debatten Derrida-Searle und Derrida-Habermas. Kant-Preis des Instituts für Philosophie der Universität Bonn und Frankreich- Preis der Universität Bonn Dr. Simon Gerdemann (Jura), Universität Göttingen. Transatlantic Whistleblowing: Rechtliche Entwicklung, Funktions- weise und Status quo des Whistleblowings in den USA und seine Bedeutung für Deutschland. Deutscher Studienpreis (zweiter Preis Sektion Geistes- und Kulturwissenschaften) der Kör- ber-Stiftung und Dissertationspreis der Juristi- schen Fakultät der Universität Göttingen Dr. Joachim Robert Gräfe (Chemie), Universität Stuttgart. Statische und dynamische Magnetisierungseigenschaften nanoskaliger Überstrukturen. Otto-Hahn-Medaille der Max-Planck-Gesellschaft und Ernst-Eckhard- Koch-Preis des Freundeskreises Helmholtz-Zentrum- Berlin e. V. Dr. Tobias Helbich (Chemie), TU München. Two-dimensional Hybrid Nanomaterials: Functionalization and Characteriza- tion of Photoluminescent Silicon Nanosheets. Prize in Life Sciences & Medicine der Dimitris N. Cho- rafas Foundation und Strategy & Presidential Award der TU München 62 Preisträgerinnen und Preisträger T. Helbich S. Gerdemann C. Ehresmann J. R. Gräfe P. Freytag