Page 280 - Jahresbericht 2018
P. 280

BEITRITTSERKLÄRUNG für den Verein „Alumni der Studienstiftung e. V.“ Ich trete dem Verein „Alumni der Studienstiftung e. V.“ als ordentliches Mitglied bei. Der Jahresbeitrag pro Kalen- derjahr beträgt 50 €. Die aktuelle Beitragsordnung und Satzung des Vereins sind auf der Seite der Studienstiftung (www.studienstiftung.de/alumniverein) abrufbar. Ich bezahle einen freiwillig erhöhten Mitgliedsbeitrag von €. Ich beantrage eine Ermäßigung des Beitrages □ auf 10 € laut § 2 der Beitragsordnung. Ermäßigungsgründe sind insbesondere Studium, Promotionsstudium oder andere Ausbildung. Einen Nachweis lege ich der Beitrittserklärung bei. Die Ermäßigung kann bis zu zwei Jahre ab Entfall eines Ermäßigungsgrundes weitergewährt werden. Im Jahr des Beitritts wird der Beitrag anteilig reduziert um 1/12 für jeden vor dem Beitritt verstrichenen Monat. Danach wird der Beitrag für das folgende Kalenderjahr in voller Höhe zu Beginn des 2. Quartals fällig. Name Privatanschrift: c/o Straße PLZ Ort Telefon (Mobil) Haupt-E-Mail Vorname Titel Hausnummer Land Telefon (Festnetz) Stammregionalgruppe (eine Au istung aller Regionalgruppen  nden Sie im Forum Studienstiftung) Hinweise zum Datenschutz: Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist der Alumni der Studienstiftung e. V. Ihre personenbezogenen Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften zur Durchführung eines Vertragsverhältnisses (Art. 6, Abs. 1, lit. b DS-GVO) verarbeitet. Im Rahmen eines Auftragsverarbeitungsvertrags tauschen der Verein Alumni der Studienstiftung und die Studienstiftung des deutschen Volkes Ihre personenbezogenen Daten aus, um die Vereins-, Auswahl- und Förderarbeit zu unterstützen. Eine Weiter- gabe an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen zum Datenschutz  nden Sie unter www.studienstiftung.de/datenschutz; www.alumni-studienstiftung.org/datenschutz; https://forum-studienstiftung.de/toro/resource/html#!info.data_protection. Mir ist bekannt, dass ich diese Beitrittserklärung mit einer Frist von zwei Wochen widerrufen kann. Der Widerruf muss gleichfalls schriftlich erfolgen. Kündigungsfrist gemäß § 6 Abs. 2 der Satzung: Die Mitgliedschaft kann mit einer Frist von drei Monaten zum Ende eines Kalender- jahres gekündigt werden. Die Kündigung muss per E-Mail oder in anderer Schriftform an die Geschäftsstelle oder ein Vorstandsmit- glied erfolgen. Ort / Datum Unterschrift Bitte senden Sie die ausgefüllte Beitrittserklärung per E-Mail an: info@alumni-studienstiftung.org Alumni der Studienstiftung e. V. Vorsitzender: Alfred Schmit Ahrstraße 41, 53175 Bonn Telefon 0152/59 78 32 96 info@alumni-studienstiftung.org 282 Bank für Sozialwirtschaft, Köln IBAN: DE42 3702 0500 0001 1723 00 BIC: BFSWDE33XXX