Page 265 - Jahresbericht 2018
P. 265

6 SONDERPROGRAMME Tabelle 31 Sonderprogramme Name des Partner der Förderungsziele Neuauf- seit Programms Studienstiftung nahmen Grün- 2018 dung Architektur-Förderprogramm Sutor-Stiftung Auslandsjahresstipendium für der Sutor-Stiftung Studierende der Architektur, Technik und Denkmalpflege 6 131 Bucerius-Jura- ZEIT-Stiftung Ebelin Forschungsaufenthalte Programm und Gerd Bucerius für Juristen im Ausland 6 185 Carlo-Schmid-Programm für Praktika in Internatio- nalen Organisationen DAAD, Stiftung Mercator, Auswärtiges Amt Förderung von Praktika in Internationalen Organi- sationen und EU-Institutionen 103 1.618 China-Stipendien- Alfried Krupp von Programm Bohlen und Halbach- Stiftung 1 Jahr Studium in China für Nicht-Sinologen, sprachl. Vorbereitung 10 310 Dr. Peter und Johanna Dr. Peter und Johanna USA-Jahresstipendien für Schaefer-Programm\[1\] Schaefer Sustainable Development- Projekte 1 34 ERP-Stipendien- Bundesministerium für USA-Ergänzungsstudien programm Wirtschaft und Energie bis zu 21 Monate 18 422 Forschungsaufenthalt RIKEN 1 Jahr Forschungsaufenthalt am RIKEN, Tokio in Japan für Ingenieure und Naturwissenschaftler 2 51 Haniel-Stipendien- Haniel Stiftung 1-2 Jahre Auslands- programm studium mit Praktikum 5 175 Hans-Krüger- Hans-Krüger-Stiftung Förderung hochbegabter Stipendien und bedürftiger Studierender 1 130 Japan-Stipendienprogramm Haniel Stiftung, Univ. Halle-Wittenberg, Keio University Tokio Masterprogramm mit deutsch-japanischem Doppelabschluss 3 50 Karl Schmidt-Rottluff Karl Schmidt-Rottluff Stipendien Förderungsstiftung Berlin 2 Jahre Förderung und Ausstellung für bildende Künstler nach dem Studium 5 134 KAUST-Programm: Forschung, Sprache und Kultur in Saudi-Arabien King Abdullah University for Science and Technology, Thuwal / Saudi-Arabien Förderung von Studien- und Forschungsaufenthalten i. d. Fächern Informatik, Mathematik und Elektrotechnik 5 10 \[1\] bis Mai 2018 Dr. Peter Schaefer-Sustainability-Programm Unsere Förderung in Zahlen 267 Sonderprogramme