Page 248 - Jahresbericht 2018
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2 Tabelle 5 Zugangswege Studierender: Frauen und Männer Vorschlag von teilnehmende Frauen Förderzusagen Anzahl in % Anzahl in % \[1\] Schulen 2.250 57,8 558 56,3 Universitäten Prüfungsämter 873 50,6 216 45,4 Hochschullehrende 392 45,0 194 51,1 Fachhochschulen Prüfungsämter 220 51,8 37 43,0 Hochschullehrende 170 57,8 52 65,0 Hochschulen der bildenden und darstellenden Künste, Musikhochschulen Vertrauensdozenten 155 51,5 54 47,8 Schülerwettbewerbe \[2\] 23 40,4 5 26,3 Partner-Institutionen \[3\] 56 31,1 19 32,8 Integrierte Jugendwettbewerbe \[4\] 74 31,4 14 26,9 Selbstbewerbung Teilnehmerinnen Auswahltest: 573 (55,7 %) „Testbeste“ 154 42,0 46 44,2 Summe 4.367 52,3 1.195 50,6 \[1\] Anteil der weiblichen Studierenden, die eine Förderzusage erhalten haben (Anzahl Förderzusagen für Frauen dividiert durch Anzahl Förderzusagen gesamt aus Tabelle 4). \[2\] Bundeswettbewerb Philosophischer Essay, INVENT a Chip, Jugend debattiert, Jugend forscht, Landewettbewerb Deutsche Sprache und Literatur Baden-Württemberg \[3\] DAAD-Integra, Deutsche Schülerakademie, „grips gewinnt“, NRW-Zentrum für Talentförderung, Roland Berger Stiftung, START-Schülerstipendienprogramm, Talent im Land Baden-Württemberg / Bayern, TestDaF-Institut, zis Stiftung für Studienreisen \[4\] vgl. Tabelle 11. Teilnehmende sind hier die Teilnehmenden an den Endrunden der integrierten Jugendwettbewerbe. AUSWAHL STUDIERENDER 250 Unsere Förderung in Zahlen Auswahl Studierender 


































































































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