Page 232 - Jahresbericht 2018
P. 232

„Der Club der Nobelpreisträger“ – Autorenlesung Berlin 13.4.2018 Vortrag: Dr. Michael Kröher, Alumnus, manager magazin, Berlin Moderation: Dr. Volkert Sjut, Alumnus, Berlin Die Herausforderung, ein architektonisches Wunder als bautechnisches Projekt abzuwi­ ckeln: der Bau des Phaeno in Wolfsburg Hannover 16.4.2018 Vortrag: Prof. Bernhard Tokarz, Alumnus, Universität Stuttgart sowie Ingenieurgruppe Tokarz Frerichs Leipold, Laatzen Moderation: Dr. Isabell Schwenkert, Alumna, innos – Sperlich GmbH, Göttingen Exkursion in den Lennebergwald Mainz 16.5.2018 Vortrag: Martin Krolla, Diplomforstwirt, Mainz Moderation: Heike Day, Alumna, Mainz Suche nach Gott: der Kashmir Shivaismus/Vijnana Bhairava Tantra Berlin 11.6.2018 Vortrag: Nicu Catrina, Animus Anima, Bukarest Moderation: Dr. Gudrun Henne, Dr. Vera Ludwig, beide Alumni, Berlin „Stadt im Wandel: Zukunftsmobilität“ – Rathaus­ führung und Diskussion Hamburg 18.6.2018 Vortrag: Martin Bill, Bürgerschaftsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, Hamburg Moderation: Alexandra Blöcker, Alumna, Hamburg Kamingespräch zum Thema „Stadt“ Stuttgart 11.7.2018 Vortrag: Fritz Kuhn, Alumnus, Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart Moderation: Dr. Matthias Frenz, Dr. Isabel Ruhmer-Krell, beide Alumni, Stuttgart 27. Abendgespräch München 12.7.2018 Vorträge: Dr. Julia Dittrich, Alumna, windeln.de, München Dr. Martin Heibel, Alumnus, IntraWorlds, München Rainer Höll, Alumnus, Ashoka Deutschland, München Dr. Monika Marzelli, Alumna, ifuplan, München Dr. Stefanie Tetz, Alumna, Clifford Chance LLP, München Prof. Dr. Frauke Wedemann, Alumna, Universität Münster Sarah Zech, Alumna, Allianz SE, München Moderation: Dr. Joachim Crone, Alumnus, München Hamburger Alumni­Salon Hamburg 6.9.2018 Gespräche mit: Alke Arns, Evangelische Nordkirche, Hamburg Sigrid Berenberg, Schotstek-Stiftung, Hamburg Christoph Böhmke, Hamburgische Staatsoper Axel Schmidt-Gödelitz, Ost-West-Forum, Döbeln Amadeus Templeton, TONALi gGmbH, Hamburg Enno Treumann, Hamburger Polizei Prof. Dr. Rainer-Maria Weiss, Archäologisches Museum Hamburg Dr. Katja Wildermuth, Alumna, NDR, Hamburg Prof. Dr. Tobias Wollermann, The Young ClassX e. V., Hamburg Fawad Zazai, Universität der Bundeswehr und Afghan Peacemaker e. V., Hamburg Moderation: Dr. Kurt Herrenknecht, Dr. Najib Karim, Agnes Voigt und Anja Würzberg, alle Alumni, Hamburg Erfahrungsaustausch unter Promovierten: Wege nach der Promotion München 13.9.2018 Vortrag und Moderation: Dr. Alma Brodersen, Alumna, LMU München Veranstaltungsverzeichnis 233 Alumni­Veranstaltungen