Page 176 - Jahresbericht 2018
P. 176

KURZTAGUNG „ZEIGEN!“ Austausch über künstlerische Arbeiten und Praxis | Workshop „Schreiben über Kunst“ Florenz / Italien 24.9. bis 30.9.2018 | 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Konzeption und Organisation: Dr. Julia Apitzsch-Haack, Studienstiftung, Berlin Jana Lisicki, Studienstiftung, Berlin Susanne Stephani, Studienstiftung, Berlin DOZENTINNEN UND DOZENTEN AG Künste Prof. Dr. Knut Ebeling, Medientheorie, Ästhetik, Kunsthochschule Weißensee Berlin Sheena McGrandles, Choreografie, Performance, Berlin Prof. Raphael Sbrzesny, Performance, Sound, Installation, HfK Bremen Prof. Gabi Schillig, Architektur, Raum, Design, UdK Berlin Jonas Weichsel, Malerei, Grafik, Frankfurt/M. AG Schreiben Leonie Radine, Museum Ludwig, Köln Daniel Völzke, Magazin monopol, Berlin ORTSBESUCHE Dr. Eike Schmidt, Galleria degli Uf zi, Florenz/Italien Angelika Stepken, Villa Romana, Florenz/Italien Federico Cavallini, Jeewi Lee, Christophe Ndabananiye, Viron Erol Vert: Preisträger und Gastkünstlerinnen und Gastkünstler, Villa Romana, Florenz/Italien FILMSCREENING GOLDEN BOYS Jana Schulz, Stipendiatin der Studienstiftung in der Künstlerresidenz Villa Aurora 2018 ACUD, Berlin 15.10.2018 | ca. 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Konzeption und Organisation: Dr. Julia Apitzsch-Haack, Studienstiftung, Berlin Anna Teckentrup, Studienstiftung, Berlin DOZENTINNEN Jana Schulz, Künstlerin, Berlin Heike Catherina Mertens, Villa Aurora & Thomas Mann House e. V. Veranstaltungsverzeichnis 177 Künstler­ und Designerförderung