Page 169 - Jahresbericht 2018
P. 169

LEADERSHIP ALS VERANTWORTUNG FÜR SICH UND ANDERE Berlin 24.9. bis 27.9.2018 | 53 Teilnehmerinnen und Teilnehmer MODERATION Marian Drawitz, Common Purpose Deutschland gGmbH, Berlin DOZENTINNEN UND DOZENTEN Sebastian Dieke, Fraktionsgeschäftsführer der Fraktion DIE LINKE, Bezirksverordnetenversamm- lung in Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin Raphael Fellmer, Gründer, SirPlus, Berlin Mathias Hamann, Vernetzung und Projektentwick- lung, Berliner Stadtmission Dr. Christine Hegenbart, Büro Philipp Amthor, Mitglied des Deutschen Bundestags (CDU), Berlin Sabina Mattern, Human Resources, Center of Expertise, Bundesdruckerei, Berlin Jaqueline Schäfer, Präsidentin, Verband der Redenschreiber deutscher Sprache, Königswinter Manouchehr Shamsrizi, Co-Founder, gamelab.berlin am Exzellenzcluster der Humboldt-Universität, Berlin Dr. Clara West, Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin (SPD) BEGRÜß UNG Alice Grindhammer, CEO, Circular Economy Program, Berlin Christoph Möller, Vorsitzender der Geschäftsfüh- rung des Arbeitsamt Berlin-Nord Dr. Alexandros Tassinopoulos, Leiter Performance- beratung RD Berlin-Brandenburg, Bundesagentur für Arbeit KEYNOTES Ein Brückenbauer im Gespräch Kazim Erdogan, Psychologe, Experte für die Integration von Zugewanderten, Berlin Military Leadership. Führen im militärischen Umfeld Oberst i. G. Dr. phil. Sven Lange, Bundesministeri- um der Verteidigung, Potsdam Der Quantensprung des Sisyphos – Wege zu einer Neuorientierung hinsichtlich der eigenen Wertvorstellungen und unseres gesellschaftlichen Miteinanders Dr. Renate Hauser, Coach und Darstellerin von Business Rollen – MachtSinn, Bonn GESPRÄCHSRUNDEN Uwe Dalichow, Head of Global Marketing Operations, Bayer AG, Berlin Cornelius Fischer, Senior Projekt Manager, Deutsche Bahn AG, Berlin Tim Florian Horn, Präsident, Stiftung Planetarium Berlin Michaela Kay, Head of Contracts, Legal Affairs and Commercial Management CEC Region, Bombardier Inc., Berlin Jens-Dieter Klaua, Global Sales Manager, Siemens AG, Berlin Dr. Nana Künkel, Bereichskoordinatorin im Programmbüro Internationale Klimaschutzinitiative, Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusam- menarbeit, Bonn Gloria Nillert, Leiterin Stab Betrieb Sachversiche- rung, Allianz AG, München FALLGEBER Martin Fritz, Martin Fritz Marketing Kommunikation GmbH, Karlsruhe/Berlin Jörg Hinderberger, Arbeiter Samariter Bund – Landesverband Berlin e. V. Axel Kaiser, DENTTABS® innovative Zahnpflege- gesellschaft mbH, Berlin Thomas Kiwus, Stromnetze Berlin Mark Möbius, Nagual Sounds GmbH, Boitzenburger Land Kathrin Schafroth, Internationale Filmfestspiele Berlin (Berlinale) Cornelia Temesvari, Berliner Büchertisch Gesellschaft gestalten 170 Veranstaltungsverzeichnis