Page 158 - Jahresbericht 2018
P. 158

Sicherheitspolitik, Cybersicherheit und Digitalisierung – Perspektive Bundeswehr Staatssekretärin Dr. Katrin Suder, Bundesministeri- um der Verteidigung “THERE IS NO SUCCESS LIKE FAILURE“ – EINE KURZTAGUNG ÜBER DAS SCHEITERN Göttingen 9.3. bis 11.3.2018 | 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Konzeption und Organisation: Dorothee Blei, Studienstiftung, Bonn Jan Lauer, Studienstiftung, Bonn Julia Linke, Studienstiftung, Bonn Britta Voß, Studienstiftung, Bonn PLENARVERANSTALTUNGEN Vom Scheitern als Regelfall Dr. Klaus Wehrberger, Deutsche Forschungsge- meinschaft, Bonn Vom Scheitern und dem Erfolg darin Prof. Dr. Astrid Schütz, Universität Bamberg ARBEITSGRUPPEN Failure: A Queer Art? Dr. Gero Bauer, Universität Tübingen Gründen und Scheitern Marc Stilke, Business Angel, Unternehmer und ehemaliger Geschäftsführer von ImmobilienS- cout24 Wenn Vorstellungen scheitern – Paradoxien in der Mathematik Prof. Dr. Matthias Löwe, Universität Münster Zur sozialen Konstruktion von Scheitern durch Wissenschaftler/innen Dr. Antonia Langhof, Universität Hannover Dr. Eike Wolf, Universität Hannover 4. WEGE IN DEN BERUF KONTAKTSEMINAR 1 Bonn 25.5. bis 26.5.2018 | 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Konzeption und Organisation: Ursula Ley, Studienstiftung, Bonn Dr. Andreas Pollak, Studienstiftung, Bonn Repräsentanten der folgenden Unternehmen nahmen teil: Bankhaus Metzler, Goldman Sachs, MaibornWolff, McKinsey & Company, Oliver Wyman Veranstaltungsverzeichnis 159 Wege in den Beruf