Förderer /

Freunde & Förderer

Die Freunde und Förderer der Studienstiftung des deutschen Volkes e.V. unterstützen die Arbeit der Studienstiftung seit seiner Gründung durch Dr. Johannes Zilkens im Jahr 1980. Der Verein (ko-)finanziert verschiedener Förderlinien und Programmelemente, zum Beispiel die Teilnahme von Geförderten mit Kindern an besonderen Veranstaltungen und Auslandsaufenthalten durch das Programm „Kinderleicht“.

Der Verein der Freunde und Förderer unterstützt die Arbeit der Studienstiftung auf vielfältige Weise. Die etwa 1.500 Mitglieder sind überwiegend ehemalige Studienstiftler:innen, die über ihre Mitgliedschaft die Verbundenheit mit der Studienstiftung bekunden wollen.

Die Zielsetzung der Freunde und Förderer ist die gezielte Unterstützung ausgewählter Initiativen und Aktivitäten im Rahmen der Förderarbeit der Studienstiftung. Dazu gehört insbesondere die (Ko-)Finanzierung folgender Förderlinien und Programmelemente:

Kontakt

Der Verein freut sich jederzeit über neue Mitglieder. Weitere Informationen zum Verein, seinen Aktivitäten und der Möglichkeit, Mitglied zu werden, finden Sie auf der Website der Freunde und Förderer.

Freunde und Förderer der Studienstiftung des deutschen Volkes e.V.
Vogelsanger Straße 458
Website: www.freunde-studienstiftung.de

Freunde und Förderer der Studienstiftung des deutschen Volkes e.V.
Sparkasse Aachen
BIC: AACS DE33