Über uns /

13/12/2023

Verbleibstudie der Studienstiftung - Befragung der ehemaligen Geförderten

Ehemalige auf der "Akademie danach"

Anlässlich unseres 2025 anstehenden 100. Gründungsjubiläums möchte die Studienstiftung mehr über die Werdegänge und den Verbleib unserer ehemaligen Studien- und Promotionsgeförderten erfahren. In diesem Zuge wollen wir evaluieren, ob und in welcher Weise wir die in der Satzung und im Leitbild formulierten Ziele mit unserer Auswahl- und Förderarbeit erreichen. Von den Ergebnissen der Evaluation versprechen wir uns nicht zuletzt Hinweise zur Verbesserung ebendieser Arbeit.

Die Befragung einer Zufallsstichprobe ehemaliger Geförderter startet nun. Falls Sie Alumnus oder Alumna sind und eine Einladung zur Befragung erhalten, freuen wir uns sehr, wenn Sie sich die Zeit nehmen, teilzunehmen!

Die Ergebnisse der Verbleibstudie werden voraussichtlich im Frühjahr 2025 in einer digitalen und einer Printversion veröffentlicht. Schauen Sie gerne auf der Homepage der Studienstiftung vorbei, um informiert zu bleiben.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.