Über uns /

16/05/2024

Unterstützungsaufruf der Studienstiftung für die Engagementpreisträgerin und die Finalist:innen der Engagementpreise 2024

Mit großem ehrenamtlichem Einsatz, mit Tatkraft und Leidenschaft widmen sich die Preisträger:in sowie die Finalist:innen unserer Engagementpreise 2024 ganz unterschiedlichen gesellschaftlichen Herausforderungen

Die Studienstiftung lädt Sie herzlich ein, die beeindruckenden Projekte und Initiativen unserer Hauptpreisträgerin Maria Matveev und der fünf Finalist:innen der Engagementpreise 2024 kennenzulernen, und bittet Sie, zum weiteren Erfolg der Projekte beizutragen – mit Ihrer Spende, Ihrer Zeit, Ihrem Netzwerk oder Ihrer Expertise.

Gesellschaftlicher Zusammenhalt entsteht nicht ohne unser Zutun. Die Preisträger:innen übernehmen in besonderem Maße Verantwortung für unser Gemeinwesen. Ihrem Ideenreichtum, ihren kreativen und innovativen Ansätzen und ihrem Gestaltungswille zollen wir unsere Anerkennung und sehen sie als vorbildlich an – innerhalb der Studienstiftung und innerhalb unserer Zivilgesellschaft. Das nachfolgend vorgestellte langjährige, intensive Engagement ist jedoch nur mit finanzieller wie tatkräftiger ehrenamtlicher Unterstützung aus eben dieser Zivilgesellschaft möglich. In den Interviews mit den Preisträger:innen haben wir sie daher immer auch danach gefragt, welche Form der Unterstützung sie aktuell besonders dringend benötigen und welche Projektziele sie sich als nächstes gesteckt haben.

Hier geht es zum Unterstützungsaufruf der Studienstiftung und zu den Interviews mit den Stipendiat:innen.