Über uns /

26/11/2019

Studienstiftung startet Spendenaufruf

Die Studienstiftung bittet um Unterstützung für die Projekte von engagierten Stipendiatinnen und Stipendiaten

Die Studienstiftung startet den Spendenaufruf für den Preisträger und die Finalistinnen und Finalisten des „weitergeben – Engagementpreises der Studienstiftung“ 2020.

Getragen von Ihren positiven Rückmeldungen, wenden sich Präsident und Generalsekretärin nun bereits zum vierten Mal in Folge an alle Geförderten, Ehemaligen und Vertrauensdozentinnen und -dozenten der Studienstiftung und bitten Sie um Unterstützung für die Projekte von engagierten Stipendiatinnen und Stipendiaten.

Mit Ihrer Spende können Sie beispielsweise Kinder und Jugendliche aus Nichtakademikerfamilien auf ihrem Bildungsweg unterstützen, sich für den sicheren Zugang zu sauberem Trinkwasser in Tansania einsetzen oder Impfaufklärung bei Schülerinnen und Schülern fördern. Auch kleine Spenden machen bereits einen spürbaren Unterschied – das haben unsere Spendenaufrufe der letzten Jahre gezeigt.

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Offenheit für unser Anliegen und hoffen auf breite Unterstützung unserer Stipendiatinnen und Stipendiaten und ihrer gesellschaftlichen Anliegen.