Über uns /

04/03/2020

Stipendium für angehende Journalistinnen und Journalisten: Bewerbung bis zum 31. März 2020 möglich

Wer sich für einen Einstieg in den Wissenschafts- und Auslandsjournalismus interessiert und ein Praktikum, Volontariat oder eine journalistische Ausbildung plant, kann sich bis zum 31. März 2020 um ein Stipendium bewerben.

Absolventinnen und Absolventen aller Fächer können sich noch bis zum 31. März 2020 auf das Förderprogramm Wissenschafts- und Auslandsjournalismus der Studienstiftung und der Dr. Alexander und Rita Besser-Stiftung bewerben. Gefördert werden journalistische Praktika und Volontariate ab einer Dauer von neun Monaten im In- und Ausland, etwa bei Auslandskorrespondenten oder Wissenschaftsredaktionen. Auch die praktische Ausbildung an einer Journalistenschule kann finanziell unterstützt werden. Ein Jahresstipendium kann maximal bis zu 12.000 Euro umfassen. Während der Förderung steht den Stipendiatinnen und Stipendiaten das Bildungsprogramm der Studienstiftung offen.