Über uns /

13/02/2023

Spendenaufruf der Studienstiftung: Unterstützen Sie stipendiatisches Engagement mit Ihrer Spende!

Die Studienstiftung ehrt zum zehnten Mal außergewöhnliche ehrenamtliche Initiativen ihrer Geförderten

Die Studienstiftung lädt Sie herzlich ein, die beeindruckenden Initiativen unseres Hauptpreisträgers und der Finalist:innen der Engagementpreise 2023 zu unterstützen – durch Ihre Spende, Ihre Zeit, Ihr Netzwerk oder Ihr Knowhow.

Unsere Demokratie wird wesentlich getragen von den Vielen, die sich gesellschaftlich engagieren. Die ausgezeichneten Studierenden zeigen, dass sie mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz, mit ihrer Tatkraft und Neugier bereits heute Verantwortung für das Gemeinwohl übernehmen. Deren Arbeit wiederum ist oft nur aufgrund ebenso breiter finanzieller wie tatkräftiger Unterstützung aus der Zivilgesellschaft möglich. Im Folgenden stellen Ihnen daher die ausgezeichneten Geförderten in Interviews ihre Projekte vor und schildern, was Sie mit Ihrer Unterstützung konkret bewirken können.

Hier geht es zum Spendenaufruf der Studienstiftung und zu den Interviews mit den Stipendiat:innen.

In einer Themenwoche auf Instagram stellen wir Ihnen die ausgezeichneten Stipendiat:innen vor - folgen Sie uns hier, um mehr zu erfahren.

Diese News wurde erstveröffentlicht am 18.11.2022.