Über uns /

08/09/2021

McCloy-Programm: Sechs Stipendien für Harvard ausgeschrieben

Hochqualifizierte Studierende aller Fächer können sich noch bis zum 1. November 2021 um ein McCloy-Stipendium bewerben. Im Rahmen des Programms  werden zweijährige Masterstudien an der Harvard Kennedy School gefördert. Der Studienbeginn ist im September 2022.

Eine Teilnahme am McCloy-Stipendienprogramm ist für Absolvent:innen nach dem Bachelor- oder Masterstudium oder nach der Promotion möglich, die eine Karriere in öffentlichen oder internationalen Organisationen anstreben. An der Harvard Kennedy School stehen den Stipendiat:innen verschiedene Masterprogramme im Bereich Public Policy zur Auswahl. Eine vorhergehende Förderung durch die Studienstiftung ist keine Voraussetzung.

Das McCloy-Stipendium ist eines der ältesten und renommiertesten Programme der Studienstiftung und zählt zu den traditionsreichen internationalen Fellowships in Harvard. Seit 1983 können sich Stipendiat:innen im Rahmen des McCloy-Stipendienprogramms für künftige Führungsaufgaben qualifizieren.