Über uns /

17/03/2021

Journalistinnen und Journalisten aufgepasst! Stipendien für den Wissenschafts- und Auslandsjournalismus zu vergeben

Wenn Sie sich für einen Einstieg in den Wissenschafts- oder Auslandsjournalismus interessieren und ein Praktikum, Volontariat oder eine journalistische Ausbildung planen, können Sie sich noch bis zum 31. März um ein Stipendium bewerben.

Es gibt viele Wege in den Journalismus. Damit der Einstieg ins Berufsleben gelingt, sollten Sie zuvor praktische Erfahrungen gesammelt und dabei das notwendige Handwerkszeug gelernt haben. Dies gilt besonders für eine angestrebte Tätigkeit im Wissenschafts- oder Auslandsjournamismus. Wenn Sie sich für einen der beiden Bereiche interessieren und ein Praktikum, Volontariat oder eine journalistische Ausbildung planen, können Sie sich noch bis zum 31. März um ein Stipendium bewerben. Hier geht es zu den weiterführenden Programminformationen und zur Bewerbungsmöglichkeit.

Die Dr. Alexander und Rita Besser-Stiftung im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft finanziert das Programm seit 1994.