Über uns /

17/05/2019

Jetzt bewerben: weitergeben – Engagementpreise der Studienstiftung 2020

Am 1. Juli 2019 endet die Bewerbungsfrist für die weitergeben – Engagementpreise der Studienstiftung 2020. Bewerben können sich aktuell Geförderte und im Jahr 2019 verabschiedete Alumni, die mit ihrem gesellschaftlichen, politischen, musikalischen oder sportlichen Engagement aktiv unsere Gesellschaft gestalten.

Kategorie I - Starterpreise: Sie brennen für die Lösung einer gesellschaftlichen Herausforderung und haben eine zündende Idee, doch Ihre Umsetzung scheitert am Startkapital bzw. an Nachweisen, die Sie für ein Projekt in der Konzeptionsphase noch nicht vorlegen können?

Kategorie II - Engagementpreis: Sie engagieren sich in einem gemeinnützigen Projekt oder Verein und wirken somit tatkräftig bei der Lösung konkreter gesellschaftlicher Herausforderungen mit? Sie möchten auch andere gewinnen, mitzumachen? Ihr Projekt könnte durch zusätzliches Geld und ein Mehr an öffentlicher Sichtbarkeit noch weiter an Fahrt aufnehmen?

Dann bewerben Sie sich bis zum 1. Juli für die weitergeben - Engagementpreise der Studienstiftung!

Bis zu fünf Starterpreise erhalten ein Preisgeld von insgesamt 5.000 Euro. Der Engagementpreis ist mit 5.000 Euro dotiert. Außerdem können fünf Finalistinnen und Finalisten benannt werden. Zugunsten der ausgezeichneten Projekte findet zudem eine Spendenaktion statt, die durch gezielte Öffentlichkeits- sowie Vernetzungsarbeit ergänzt wird. Bei Rückfragen senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Svenja Mordhorst
Team Wissenschaft und Gesellschaft