Über uns /

17/01/2020

Jahresprogramm 2020 erschienen

Das Bildungsprogramm der Studienstiftung lädt zur Teilnahme an vielfältigen Veranstaltungen ein

Das Jahresprogramm 2020 der Studienstiftung eröffnet Stipendiatinnen und Stipendiaten einen Überblick über das vielfältige Veranstaltungsangebot in diesem Jahr.

Im Jahresprogramm (PDF, 2.8 MB) sind alle wesentlichen Informationen zu Inhalten und Terminen des Bildungsprogramms der Studienstiftung zusammengeführt. Neben Akademien im In- und Ausland und den Sprachkursen bietet die Studienstiftung ihren Geförderten beispielsweise Seminare zur Stärkung des ehrenamtlichen Engagements,  oder Veranstaltungen zur Vorbereitung beziehungsweise Erleichterung des Berufseinstiegs.

Das Programm enthält weiterhin eine Übersicht über  die Programme für Studien- und Forschungsaufenthalte im Ausland und informiert über das eigene Bildungsprogramm für Promovierende. Zusätzlich gibt das Jahresprogramm einen Überblick über die von Geförderten organisierten Tagungen und Exkursionen im Rahmen der Linie „SmP – Stipendiatinnen und Stipendiaten machen Programm“.