Über uns /

06/03/2015

Jahresprogramm 2015 online

Vielfältiges Veranstaltungsangebot für Stipendiatinnen und Stipendiaten

Die Studienstiftung präsentiert mit dem Jahresprogramm 2015 ihr laufendes Veranstaltungsangebot für Stipendiatinnen und Stipendiaten.

Die Broschüre bietet die wesentlichen Informationen zu Inhalten und Terminen des vielfältigen Bildungsprogramms, u.a. Akademien und Wissenschaftliche Kollegs, thematische Kurztagungen, Veranstaltungen des Doktorandenprogramms und Sprachkurse, von Stipendiaten selbst organisierte Seminare und Exkursionen, berufsorientierende Veranstaltungen, Seminare und Schulungen zur Stärkung des ehrenamtlichen Engagements sowie die Programme für Studien- und Forschungsaufenthalte im Ausland.

Die Lektüre des Jahresprogramms soll alle Stipendiatinnen und Stipendiaten dazu ermutigen und anregen, ungewohnte Wege zu betreten, sich mit unterschiedlichen fachlichen und kulturellen,  künstlerischen und sozialen Perspektiven auseinanderzusetzen, inspirierende Eindrücke zu sammeln und selbst Impulse zu geben.

Das Jahresprogramm steht hier zum Download bereit.