Über uns /

13/06/2023

Jahresbericht 2022 der Studienstiftung erschienen

Der Jahresbericht 2022 informiert ab sofort über die wichtigsten Entwicklungen in der Auswahl- und Förderarbeit.

Unter anderem konnte die Studienstiftung 2022 neue, aus privaten Mitteln finanzierte Förderlinien einführen, um hiermit zum Beispiel Studierende in besonderen Situationen zu unterstützen. Im Bildungsprogramm der Studienstiftung ging der Programmschwerpunkt Europa an den Start. Außerdem blicken Stipendiat:innen, Ehemalige und ehrenamtliche Unterstützer:innen in Porträts und Interviews auf ihr Jahr mit der Studienstiftung zurück ­– so berichten Promotionsstipendiat:innen über ihren Social Media-Kanal, auf dem junge Wissenschaftler:innen ihre Forschungsprojekte vorstellen.

Hier erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Neuigkeiten und besondere Arbeitsschwerpunkte 2022.

Der Jahresbericht 2022 der Studienstiftung erscheint mit 61.000 gedruckten Exemplaren. Zusätzlich wird das Veranstaltungsverzeichnis in einer Auflage von 500 Exemplaren veröffentlicht. Hier können Sie den Jahresbericht 2022 (PDF, 9.8 MB) und das Veranstaltungsverzeichnis (PDF, 1.8 MB) herunterladen.