Über uns /

17/06/2022

Jahresbericht 2021 der Studienstiftung erschienen

Der Jahresbericht 2021 sowie das Veranstaltungsverzeichnis 2021 sind erschienen und ab sofort digital abrufbar.

Mit dem Jahresbericht 2021 blicken wir auf ein Jahr zurück, in dem die Covid-19-Pandemie unsere Auswahl- und Förderarbeit weiterhin stark geprägt hat. Aufgrund pandemiebedingter Sondereffekte kletterten 2021 die Zahl der geförderten Studierenden und Promovierenden auf 15.667 und die Zahl der Teilnahmen an den Auswahlverfahren für Studierende auf 10.566. Dies markiert in beiden Bereichen einen Höchststand.

Daneben war das Jubiläum des Botschafterprogramms Anlass, über bislang Erreichtes und weitere Herausforderungen im Bereich der Bildungsgerechtigkeit nachzudenken.

Gesellschaft gestalten

In einem Themenschwerpunkt stellen wir in Porträts und Interviews Geförderte und Ehemalige vor, die sich in Studium, Forschung, Beruf und Ehrenamt für mehr Nachhaltigkeit einsetzen.

Hier erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Neuigkeiten und besondere Arbeitsschwerpunkte 2021.

Der Jahresbericht 2021 der Studienstiftung erscheint mit 61.000 gedruckten Exemplaren und steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung:

Wenn Sie ein gedrucktes Exemplar wünschen, schreiben Sie uns an: jahresbericht[at]studienstiftung.de