Über uns /

16/03/2021

Ausgezeichnet: Vier der zehn Heinz Maier-Leibnitz-Preise 2021 gehen an Ehemalige der Studienstiftung

Die Studienstiftung gratuliert ihren ehemaligen Stipendiatinnen und Stipendiaten zur Auszeichnung mit dem wichtigsten deutschen Nachwuchspreis, den die Deutsche Forschungsgemeinschaft und das Bundesministerium für Bildung und Forschung jährlich vergeben

Vier Wissenschaftlerinnen und sechs Wissenschaftler erhalten in diesem Jahr den Heinz Maier-Leibnitz-Preis und damit die wichtigste Auszeichnung für den wissenschaftlichen Nachwuchs in Deutschland. Darunter sind auch vier Ehemalige der Studienstiftung:

Die  Verleihung der mit je 20.000 Euro dotierten Auszeichnung findet am 4. Mai im virtuellen Rahmen statt.