Über uns /

22/05/2023

10 Jahre Engagement- und Promotionspreise der Studienstiftung: Interviews mit den ehemaligen Preisträger:innen

Wir feiern 2023 das zehnjährige Jubiläum unserer Preise für herausragendes gesellschaftliches Engagement und exzellente Promotionen der Geförderten der Studienstiftung. Das haben wir zum Anlass genommen, um mit den ehemaligen Preisträger:innen ins Gespräch zu kommen.

Womit beschäftigen sie sich zurzeit beruflich? Wie hat sich das damals ausgezeichnete Projekt entwickelt bzw. welche Forschungsfrage steht derzeit im Mittelpunkt ihrer Arbeit? Wie hat der Preis ihren Werdegang beeinflusst? Welche Bedeutung hat die Förderung der Studienstiftung für sie?

Das sind einige der Fragen, die wir unseren ehemaligen Preisträger:innen gestellt haben. Darauf haben wir viele spannende Antworten und interessante Einblicke erhalten, die wir mit Ihnen teilen möchten. Hier geht es zu den Interviews mit unseren ehemaligen Preisträger:innen.